Referenten

Sven Plöger

Sven Plöger präsentiert seit 1999 Hörfunk- und Fernsehwetterberichte und ist den Zuschauern u.a. aus dem "Wetter im Ersten“ vor der Tagesschau und in den Tagesthemen bestens bekannt. Seit vielen Jahren beteiligt sich der Diplom-Meteorologe und Autor intensiv an den Diskussionen zum Klimawandel. Seit 2015 moderiert er Dokumentarfilme für die ARD und den SWR. 

Sven Plöger hält Vorträge zu den Themen Klimawandel und Wetter und moderiert Veranstaltungen.

Mehr

Frank Böttcher

Als Entwickler und Organisator des Hamburger ExtremWetterKongresses gibt Frank Böttcher regelmäßig wichtige Impulse zum Thema zum Thema Klimawandel und Extremwetterereignisse in Europa. Der Moderator und Meteorologe beliefert Radio- und Fernsehsender (u.a. NDR) mit Wetterprognosen. 

Frank Böttcher hält Vorträge zu den Themen Wetter und Klima.   

Mehr

Dr. Kira Vinke

Die Politikwissenschaftlerin und Klimakrisenexpertin Dr. Kira Vinke ist Projektleiterin am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und Co-Vorsitzende des Beirats für zivile Krisenprävention und Friedensförderung der Bundesregierung. In ihrer Forschung befasst sie sich mit den menschlichen Dimensionen des Klimawandels.

Mehr

Prof. Dr. Dirk Notz

Der Polar- und Klimaforscher Prof. Dr. Dirk Notz begeistert sich für alle Fragen rund ums Klima und schöpft aus einem wahren Füllhorn an Forschungsergebnissen und Eindrücken, die er bei seinen zahlreichen Expeditionen in die Arktis gewinnt. 

Dirk Notz hält Vorträge zum Thema Klimawandel und über seine spannenden Expeditionen ins arktische Eis.  

Mehr

Anke Fehring

Die Diplom-Kulturwirtin Anke Fehring ist Coach, Dozentin und Autorin.
Was will ich wirklich? Was sind meine Ziele? Und wie erreiche ich sie? Damit Sie diese Fragen klar und authentisch für sich beantworten können, liefert Anke Fehring die entscheidenden Impulse. 

Mehr

Michaela Koschak

Michaela Koschak präsentiert seit 2001 den täglichen Wetterbericht in zahlreichen TV- und Hörfunkwettersendungen. Insbesondere den Zuschauern des MDR ist die Diplom-Meteorologin aus Leipzig bestens bekannt. Die Autorin zahlreicher Bücher ist eine der Klimaexpertinnen in der Rubrik "Klimax" bei "Brisant" (ARD). Zudem schreibt sie als Kolumnistin für das Nachrichtenportal "t-online" zu aktuellen Wetter- und Klimathemen.

Michaela Koschak hält Vorträge zum Thema Klimawandel und Wetter und moderiert Veranstaltungen.

Mehr